Fahrt der 4 Ortsclubs im ADAC Mittelrhein

vom 28.August bis 10. September 2016 nach Bad Segeberg

18 Einheiten mit insgesamt 32 Personen aus den Ortsclubs nahmen an dieser tollen Clubfahrt teil. Bis kurz vor 18.00 Uhr trudelten auch die letzten Campingfreunde ein, so dass wir mit Regenschirm und Jacken gerüstet zum „Klüthseehof“ bergab zum See laufen konnten.
Hier begrüßten uns Simone und Stefan recht herzlich, wünschten einen schönen Aufenthalt und „Guten Appetit“.

Begrüßung auf dem KlüthseeCamp

Am Montag, 29.08. war die Wassermühle in Klein-Rönnau unser erster gemeinsamer Ausflug.

Besichtigung der Wassermühle

Heute am Dienstag, 30.08. ist uns der Wettergott wieder hold, denn wir starten um 9.00 Uhr bei Sonnenschein mit dem Bus unseren Tagesausflug durch die "Holsteinische Schweiz".

5-Seen-Fahrt über die Plöner Seen

Am nächsten Tag, Mittwoch, 31.08. war zunächst erstmal Ausschlafen angesagt. Danach wurde der Tag ganz gemütlich angegangen. Am Nachmittag stand der Besuch im Café Ehrgarten in Quaal auf dem Programm. Das Örtchen Quaal ist mit Pkw 4 Km und als Fußweg 3 Km vom Campingplatz entfernt.

Vorfreude auf Kaffee und Kuchen

Auch die Sonne freut sich bei diesem Anblick

Heute am Freitag, 02.09. steht „Lübeck“ auf dem Programm, welches etwa 30 km entfernt ist. Wir fahren in Fahrgemeinschaften als erstes zur Marzipan-Manufaktur MEST, sie liegt im Gewerbegebiet Roggenhorst-Nord.

Besichtigung der Marzipanmanufaktur mit Probe

Der Samstag, 03.09. stand für einen besonderen Höhepunkt dieser Clubfahrt. Für 20.00 Uhr hatten Simone und Stefan im Vorfeld Karten für die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg geordert.

Das Freilichttheater am Fuße des Kalkberges

Am Dienstag, 06.09., freuen wir uns auf die nächste größere Tagesfahrt mit dem Bus und Busfahrer „Horst“. Eigentlich war die Hallig Südfall in der Nordsee unser Ziel. Da wir ja nun schon mit der Gemütlich-und Langsamkeit der Nord-und Ostfriesen Bekanntschaft gemacht haben, wen wunder’s da noch, wenn auch bei dieser Buchung irgendetwas vergessen oder was auch immer passiert ist. Da wir ja ein gutes Busunternehmen mit einem noch besseren Busfahrer von Simone und Stefan verpflichtet haben, fahren wir heute eben nicht zur Hallig Südfall, sondern auf die nordfriesische Insel Pellworm.

Gruppenbild auf Pellworm

Der Mittwoch,07.09., dient zum Relaxen und genießen, was von allen auch gern in Anspruch genommen wird. Am Abend ist „Spanferkel-Essen“ im Klüthseehof angesagt.

Spanferkelessen auf dem KlüthseeCamp

Verabschiedung durch Simone in der "KlüthseeCamp Klause"


Vielen herzlichen Dank für viele schöne Stunden an Simone und Stefan

Renate und Heinz Humburg