Abcampen in Schweppenhausen

(Camping Aumühle)

vom 29. September bis 3. Oktober 2017

Wegen Krankheit und einem defekten Wohnwagen waren es nur die „glorreichen Sieben „und einem Heimschläfer der aber immer gegen Mittag zu uns stieß.

Das waren:

Familie Becht

Familie Georgen

Familie Meder

Single Morlock

Single Wild

Nach dem der Aufbau erledigt war konnte man sich bei herrlichem Sonnenschein auf den gemeinsamen Abend vorbereiten, der mit Essen und einem gemütlichen Zusammensein ausklang.

                                              Begrüßung im Zelt

       

Der Samstag begann sonnig und einer Boulpartie bei der aber kein Sieger ermittelt werden konnte da sie wegen Regen abgebrochen werden musste. Dafür wurde die Spielhölle unter dem Vordach eröffnet. Das neu erlernte Würfelspiel wurde nicht von Anfängerglück, Beschwörungsformeln, oder Hexen Kreuzchen, sondern von der erfahrenen Gastgeberin haushoch gewonnen.

Die ausgiebige Kaffeetafel am Samstag. u. Sonntag. sparte ein reichhaltiges Mittagessen.

Das Abendessen am Samstag wurde vom Campingrestaurant ins beheizte Zelt geliefert.

Der Sonntagvormittag stand zur freien Verfügung. Bei Sonnenschien ein Tag zum faulenzen. Nachmittags kamen wir im Freien zu Kaffee und Kuchen zusammen.

Das Abendessen fand im „Spaller Hof „statt. Die Portionen waren bestimmt für ausgehungerte Schwerarbeiter gedacht. Geschmeckt hat es trotzdem. Man konnte sich was nicht geschafft wurde einpacken lassen und „außer Haus“ essen.Der Mo. verlief recht ruhig jeder konnte machen wozu er Lust hatte. Am Abend kam der Chefkoch zum Grillen! ---Nein --- nicht der Lafer. Wir haben unseren eigenen, den Leo, der nicht nur die Steaks und Würstchen auf den Grill, sondern auch auf den Punkt auf den Teller brachte.

Nach einer langen Regennacht wurde am Dienstag bei Sonnenschein der Aufbruch vorbereitet und nach der Verabschiedung ging es Richtung Heimat.

Ein besonderer Dank geht an Simone und Stefan, die sich um unser Wohlergehen mit Hingabe bemüht haben.

Ich wünsche allen Campingfreunden(innen)eine gute Fahrt und ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim An Campen.

Jürgen Wild